Jugendreferentin Hanna Smithuis-Greif                                

Seit 1. April 2014 bin ich mit einem Dienstauftrag von 30% als Jugendreferentin in der Kirchengemeinde tätig. Im Gemeindezentrum Egelsberg leite ich mit großer Freude drei wöchentliche Gruppen:
-    Mädchenjungschar
-    Bubenjungschar
-    Meetingpoint

 

 

 

 


In Zusammenarbeit mit den Pfarrern und ehrenamtlichen Mitarbeitenden bin ich außerdem mit verantwortlich für folgende Aktivitäten:
-    Kinderbibelwoche in den Herbstferien im Gemeindezentrum Kohlesbach
-    Wägeles-Aktion in Weilheim am zweiten Adventswochenende
-    Erlebnisbrunch für Kinder im Winterhalbjahr
-    Winterwellness-Wochenende für Jugendliche im Gemeindezentrum Egelsberg
-    Jugend-Sommer-WG im Gemeindezentrum Egelsberg
-    Konficamp des Ev. Jugendwerks Kirchheim und Kurzjungscharlager
Mir ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen ein geistliches Zuhause anzubieten und ein Stück Wegbegleiterin im Glauben für sie zu sein. Das hebräische Wort „rechovot“ bedeutet beides: „Raum“ und „Wege“.
Deshalb möchte ich den Kindern und Jugendlichen die Inhalte von Gott und der Bibel weitergeben. Am liebsten behandle ich mit den Kindern und Jugendlichen bestimmte biblische Personen, an denen sich auch unsere Glaubens- und Lebensthemen zeigen, z.B. Königin Esther, König David, der Jünger Petrus oder der Auszug der Hebräer aus Ägypten.
Da ich gebürtig aus Israel komme, kann ich den Kindern auch die jüdischen Ursprünge der christlichen Gebräuche und Feste zeigen, z.B. das Chanukafest (Lichterfest), das Paschafest oder Purim (Fasching).
Ich freue mich, dass ich den Kindern und Jugendlichen etwas von unseren christlichen Werten auf Augenhöhe vermitteln kann. Dadurch und durch die gute Gemeinschaft, auf die ich in den Gruppen achte, wird auch manches „Rucksäckle“ leichter, das die Kinder an Kummer oder Sorgen mit sich tragen.

Kontakt:

Tel: 07023 957626

E-Mail: A.Greifdontospamme@gowaway.kabelbw.de