Kantorin Gabriele Bender

„Wer sich die Musik erkiest, hat ein himmlisch Werk gewonnen“ heißt es in einem viel zitierten Vers Martin Luthers. Diese Freude mit anderen Menschen zu teilen, gemeinsam von ihr zu singen, sie mit Instrumenten in unterschiedlichsten Klängen und Tönen, in Gottesdiensten und Konzerten hör-und erlebbar werden zu lassen, erfreut mich immer wieder aufs Neue. Dabei unterschiedlichsten Menschen aller Altersgruppen zu begegnen und gemeinsame Wege zu gehen, macht diese abwechslungsreiche Aufgabe besonders. Ich bin dankbar, dass diese Freude in unserer musikalisch vielfältigen Kirchengemeinde durch das Mitwirken vieler Menschen spürbar und lebendig wird.

 

Seit Herbst 2012 bin ich als Kantorin in Weilheim tätig. Zu meinen schwerpunktmäßigen Aufgaben zählen die Leitung der Kinder- und Erwachsenenchöre, des Flötenkreises, die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, sowie die Organisation und Durchführung von Konzerten. Daneben führe ich regelmäßig Interessierten die historische Goll-Orgel vor, bin punktuell bei Veranstaltungen verschiedener Gemeindegruppen zugegen, unterrichte Orgel- und Klavierschüler, bin im Fachausschuss Kirchenmusik unter Teck und dem Verbandsrat Kirchenmusik in Württemberg aktiv.

Sind einmal alle Orgelpfeifen gestimmt und verlangt der Kopf nach einer kreativen Pause, bietet die herrliche Natur hier am schönen Albtrauf wunderbare Möglichkeiten zum sportiven Ausgleich. Manchmal kehre ich dann mit einer neuen  Idee, einem unerwarteten musikalischen Gedanken oder Paul Gerhardts  „Mach in mir deinem Geiste Raum“ im Ohr zurück

Kontakt:

Tel: 07023 9571441

E-Mail: kirchenmusik.weilheimdontospamme@gowaway.gmx.de

 

 

Die unter "Für Sie da" angezeigten Bilder sind Eigentum der dargestellten Personen, die der Veröffentlichung dieser Bilder im Internet zugestimmt haben