Konfitreff ( Meetingpoint )

Ein Ort der Begegnung für alle Jugendlichen ab der Konfirmandenzeit

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust auf ein vielfältiges Angebot wie Streetball, Tischtennis, Billard, Tischfussball und christliche Pop-Musik. Du suchst den Austausch mit Gleichaltrigen und hast Appetit auf einen kleinen Imbiss, dann bist DU bei uns genau richtig.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum Egelsberg.

Kontaktpersonen: Flo Hölz, David Schmitz, Andre Wiedmann, Clara Schober, Lea Schober und Hanna Greif (Tel. 07023-957626).

 

 

Rückblick Winterwellness-WG 2018

Gemeinsam mit 19 Jugendlichen durften wir wieder ein fantastisches Wochenende von 19. - 21. Januar im GZE erleben.

Nachdem alle eingecheckt hatten, gab es ein köstliches Abendessen. Anschließend hielt Pfarrer Schlatter eine wunderbare Andacht zu unserem Thema: "Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid: ich will euch erquicken."

Ein Highlight war der Samstagmittag an dem Herr Apotheker Banneberg uns einen Vortrag hielt über die Herstellung von Tees und deren Wirkungen. Anschließend durften wir selbst unsere eigenen Tees mischen.

Dank Tief Friederike konnten wir Samstagabend eine zauberhafte Winterwelt auf der Pfulb erleben.

Es war ein tolles Erlebnis zwischen Fackeln bei Nacht in frischen Pulverschnee zu rodeln. Am Sonntag nach einem leckeren Brunch gab es Entspannung pur im Thermalbad Beuren.

Das Wochenende war von Harmonie und großer Freude geprägt. Es war TOLL mit euch!

Eure Hanna Greif

 

 

Jugendfreizeit nach Prag 27. bis 30. August 2018


Prediger 3,1 „Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde...“ „Wenn nicht jetzt, wann dann ?“

 

Prag, die goldene Stadt am Fluss, umgeben von Hügeln mit verwinkelten Gässchen und historischen Bauten in der Altstadt, ein Schauplatz bedeutender Ereignisse in verschiedenen Epochen. Gemeinsam wollen wir uns mit der theologischen Epoche befassen... Wie war es damals mit den Fensterstürzen und dem bedeutenden Theologen Jan Hus? Darüber hinaus erwarten euch eine Bootsfahrt auf der Moldau, Shopping und eine tolle Gemeinschaft.

 

WER? WAS? WIE VIEL KOSTET ES? REGELN? Teilnehmen dürfen alle ab 15 Jahren, aber aufgepasst es gibt nur 16 Plätze! Die Reisekosten betreffen 280,00 €, darin enthalten sind: Busfahrt ab Weilheim, 3 Übernachtungen, eine Stadtführung und eine Bootsfahrt. Bei groben Verstößen wird der Teilnehmer nach Hause geschickt. Wir freuen uns auf die tolle Zeit mit euch!

 

Euer Team: Clara Schober, Lea Schober und Hanna Greif