Chor an der Peterskirche

„Du meine Seele, singe“

Der Chor an der Peterskirche besteht aus ca. 60 Sängerinnen und Sängern.  Wir singen klassische Chorliteratur von der Renaissance bis zur Moderne und von der Bachkantate bis zur Jazzmotette.
Im Verlauf des Kirchenjahres gestalten wir mehrere Gottesdienste musikalisch breitgefächert mit. Der traditionelle musikalische Abschluss des Chores beim Gemeindefest eröffnet uns die Möglichkeit auch weltliche Chorliteratur kennenzulernen und Heiteres, Leichtes und Beschwingtes zu Gehör zu bringen. Neben der musikalischen Verkündigung in den Gottesdiensten bildet das jährliche stattfindende Chor-und Orchesterkonzert einen Höhe- und Zielpunkt unserer Probenarbeit.
Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, besonders hohe Männerstimmen sind willkommen.

Proben jeweils mittwochs  von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
im Gemeindehaus am Kohlesbach, Obere Grabenstraße 21
Leitung:     Gabriele Bender
Kontakt:     E-Mail: kirchenmusik.weilheim@gmx.de, Tel: 07023 9571441
        

Bilder sind Eigentum der Kirchengemeinde Weilheim a. d. Teck