Kinderchor an der Peterskirche

„Singen macht Spaß, singen tut gut, ja singen macht munter und singen macht Mut“

Singst du gerne und das zusammen mit anderen Kindern in deinem Alter?
Dann bist du bei uns im Kinderchor genau richtig. Wir freuen uns auf dich!  

Wir singen fröhliche und lustige Lieder, die davon handeln, was uns im Leben so begegnet und passiert, was uns Freude macht und was wir in der Natur und Gottes Schöpfung alles entdecken können.
Lieder und Singspiele, die von Menschen und Geschichten aus der Bibel handeln, bringen uns auch mal zum Nachdenken und oft können wir durch die Geschichten auch etwas für uns selbst lernen, z.B. wie wir fair mit anderen umgehen und so zusammen Spaß haben können.

Zusammen singen macht auch Spaß. Besonders dann, wenn jeder auf den anderen hört und alle gleich wichtig sind, wie in einer Sportmannschaft. Wie beim Sport muss man sich auch beim Singen aufwärmen. Zu Beginn jeder Stunde machen wir mit lustigen Übungen erst uns und dann unsere Stimmen wach. Wir suchen hohe und tiefere, laute und leise Töne und lernen dabei, gut aufeinander zu hören, so dass unsere verschiedenen Stimmen gut zusammen klingen.

Bei Familiengottesdiensten, dem Gemeindefest im Sommer, der Nikolausfeier und beim Krippenspiel führen wir die Lieder vor und freuen uns, wenn du das nächste Mal auch mit dabei bist!

Proben jeweils freitags außer in den Schulferienim Evangelischen Gemeindehaus am Kohlesbach, Obere Grabenstraße 21

Gruppe I:      14.45-15.15 Uhr, Vorschulalter bis 2. Klasse

Gruppe II:     15.20-16.05 Uhr, ab Klasse 3

Leitung:        Kantorin Gabriele Bender

Kontakt:       Tel: 07023 957 1441,

E-Mail:          kirchenmusik.weilheim@gmx.de

 

 

Die angezeigten Bilder sind Eigentum der Kirchengemeinde. Die dargestellten Personen haben der Veröffentlichung dieser Bilder im Internet zugestimmt.