Tafelrunde

Wir sind Männer die:

  • Kreativ
  • Aktiv
  • Unternehmungslustig
  • Kulturell interessiert
  • Gesellig
  • Lustig
  • Musikalisch
  • Besinnlich

sind und einfach gemeinsam in der Gruppe schöne Dinge unternehmen wollen

 

Wir freuen uns wenn wir neue Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen dürfen. Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Oder melde dich einfach zu einer unserer Veranstaltung an.

 

 

Tafelrunden Stammtisch

Wir treffen uns in der Regel einmal in der dritten Woche im Monat.

 

 

Wir begrüßen Sie bei der Tafelrunde.

Liebe Freunde der „Tafelrunde“,

Wir danken ihnen für ihr reges Interesse und die Besuche zu unserem Programm 2018.
Wir haben nun das neue Programm 2019 eingestellt, sie finden es unter dem unten angebrachten Link und auch als Tabelle unter Termine

Wir hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen einen guten Jahresausklang und Gottes Segen für das „Neue Jahr“.

Ihre Tafelrunde

Link zum Programm 2019

Unsere nächsten Programmpunkte

Männersonntag am 20.10.2019 mit dem Thema „Gott liebt Gerechtigkeit“. Wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Ein Thema dass leider noch immer auf der gesellschaftlichen Tagesordnung ganz oben steht.
Die Tafelrunde ist schon fest beim Vorbereiten des Männersonntags mit entsprechenden Lied- und Wort-Beiträgen sowie visueller Gestaltung zum Thema.
Pfarrer Eckhard Schlatter wird den Gottesdienst mit der Predigt und seiner Gitarrenunterstützung beim Gesang mitgestalten.
Danach unser schon legendäres Weißwurstfrühstück, zu den sie alle recht herzlich eingeladen sind. Je nach Witterung vor der Kirche oder im Chor der Kirche.

 

31.10.2019 Churchnight „Kino in der Kirche“ Beginn 19:00 Uhr

Die Tafelrunde zeigt einen schwedischen Film nach dem Bestsellerroman von Fredrik Backman.
Inhalt:
So einen Nachbarn wie Ove kennt jeder: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen. Einer, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt und Mülltonnen auf korrekte Trennung überprüft. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten beschädigt… Ein Film über solidarisches Miteinander und gegenseitige Achtung.

 

Europäischer Filmpreis 2016: Beste Filmkomödie. Oscarverleihung 2017: Nominierung in der Kategorie bester fremdsprachiger Film.

Aus vorführrechtlichen Gründen darf hier kein Filmtittel genannt werden.

Rückblick auf unseren letzten Programmpunkt

Die Tafelrunde beim Grillen an der Limburg

Freitag 19.07.2019. Ein Abend in der schwäbischen Toskana.

So hat sich unser letzter Programmpunkt angefühlt, als sich 8 Mitglieder der Tafelrunde auf einem Garten- und Streuobstgrundstück an der Limburg trafen.

Schwenkgrill und sommerlich angenehme Temperaturen waren der Rahmen für Lieder, begleitet von Ulrichs Klampfe. .                                                                                                                                               GW