Kantor  Ľuboš Ihring 

Kantor und Organist  Ľuboš Ihring

stammt aus Kuneschhau in der Mittelslowakei. Er hat Kirchenmusik am Staatl. Konservatorium in Bratislava und Kath. Theologie an der Universität Trnava studiert. Weitere Studien führten ihn nach Stuttgart, wo er an der Musikhochschule Kirchenmusik und Historische Tasteninstrumente in der Klasse Prof. Jon Laukvik studiert hat und nach Saarbrücken, wo er seine Studien mit Master im Fach Orgel bei Rainer Oster abgeschloßen hat. Meisterkurse bei Wolfgang Rübsam, Jon Laukvik, Ferdinand Klinda, Gerard Gillen, Jaroslav Tůma und Pieter van Dijk. Er hat die Ausbildung für Orgelsachverständige abgeschloßen und ist als Orgelsachverständiger der Ev. Landeskirche Württemberg tätig. Nach kirchenmusikalischen Tätigkeit in der Slowakei, Deutschland und in der Schweiz ist er seit Dezember 2017 Kantor und Organist der Ev. Kirchengemeinde Weilheim an der Teck.

Die unter "Für Sie da" angezeigten Bilder sind Eigentum der dargestellten Personen, die der Veröffentlichung dieser Bilder im Internet zugestimmt haben