Vikar Marius Böhmerle

Seit April 2019 bin ich Vikar in Weilheim. Geboren wurde ich in Esslingen am Neckar, wo ich auch aufgewachsen bin, ehe es mich zum Theologiestudium nach Tübingen verschlug. Dort habe ich – neben Stationen in Berlin und Rom – die meiste Zeit studiert und im Evangelischen Stift, dem Studienhaus der Landeskirche, gewohnt.

 

Ich freue mich darüber, zum Vikariat in Weilheim zu sein! In diesen zweieinhalb Jahren geht es für mich darum, auf Gemeinde- und Kirchenbezirksebene sowie im Pfarrseminar in Stuttgart den vielfältigen Pfarrberuf näher kennen- und ausüben zu lernen. Doch obwohl das Vikariat in unserer Landeskirche eine ausgesprochen detailliert organisierte Ausbildung ist, bin ich überzeugt, dass auch Zeit und Raum sein wird, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

Als jemand, in dessen Leben die Musik eine wichtige Rolle spielt, freut es mich, dass Musik in der Weilheimer Kirchengemeinde auf ganz vielfältige vokale und instrumentale Weise gegenwärtig ist. Ich finde es wichtig, dass sich die Kirche als singende und klingende Kirche versteht. Musik kann zum Ausdruck bringen, wie der christliche Glaube für Menschen in unterschiedlichen Lebens- und Stimmungslagen Kraftquelle zu sein vermag. Ich empfinde es als wertvoll und als Lebenszeichen unserer Kirche, wenn sich beispielsweise im sonntäglichen Gemeindegesang unterschiedliche Stimmen zu einem Ganzen vereinen.

 

Und so können Sie mich erreichen:

 

Marius Böhmerle

Obere Mühlstraße 32

73235 Weilheim an der Teck

Tel. 0 70 23 / 95 72 122

marius.boehmerle@elkw.de