Einmal im Monat findet sonntags um 11 Uhr im Gemeindezentrum Egelsberg die „Kirche um Elf“ statt. Diesen Gottesdienst feiern junge Familien aus Weilheim unter dem Motto „hören – singen – sehen – beten“.

Die nächsten Termine sind: 15. September, 13. Oktober, 10. November, 15. Dezember 2019

Wodurch zeichnet sich die K XI aus?

  •  Frische Musik und Lieder im Popstil – angeleitet vom Musikteam
    piano: Jochen Ziegler; percussion: Florian Neuhäuser; guitar: Jürgen Hildebrandt, Hubert Hölz, Florian Neuhäuser; vocals: Gabriele Jans, Birgit Pfisterer, Sandra Schöne

  • Gottesdienstbeginn – gemeinsam mit den Kindern
    15 Minuten mit Liedern und Gebeten, die die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern erleben

  • Zeit für die Kinder – in der KKL
    Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn werden die Kinder von den Mitarbeiterinnen der KKL („Kirche für kleine Leute“) in die Räume ins UG begleitet. Zum KKL-Team gehören: Ursula Eberhardt, Bettina Klein, Annette Lang, Kerstin Rutzki – und ganz wichtig: Rocco, der Kirchendrache! Er funkt den Mitarbeiterinnen manchmal dazwischen, hat aber immer etwas Spannendes, Witziges oder Lehrreiches aus den Mauern der Peterskirche zu erzählen. Oder er hat etwas zum Basteln, Spielen, Bauen, Malen dabei. Den Kindern soll anschaulich, lebensfreundlich, spielerisch und greifbar etwas von Gottes Wundern und Liebe gezeigt werden.

  • Zeit für die Erwachsenen – Impulse mit Tiefgang
    Im Mittelpunkt steht die Predigt, in der Vikar Böhmerle, Pfarrer Hennig oder Pfarrer Schlatter zentrale Glaubens- und Lebensfragen aufgreifen und im Licht eines biblischen Textes beleuchten. Und es ist Raum fürs Beten und Singen, und nicht zuletzt für den Segen im Blick auf die neue Woche.

  • Gottesdienst FEIERN – einfach nur da sein
    In der K XI kann man einfach dabei sein und den Gottesdienst auf sich wirken lassen. Man „muss“ gar nichts. Wer mag, darf sich In der K XI aber auch gerne einbringen. Eine Idee für die Kinderbetreuung? Lust auf ein gemeinsames Mittagessen nach der K XI? Mitmachen im Musikteam? – Sprecht den Pfarrer oder jemanden aus dem Team an! Die K XI entwickelt sich gern weiter!