Kirche aktuell

 

Erntedankfest am 30. September

Am Sonntag, 30. September, 10.00 Uhr, feiern wir das Erntedankfest, aufgrund des trockenen Sommers und der damit verbundenen früheren Ernte einen Sonntag früher als sonst. Im Rahmen dieses Familiengottesdienstes werden wir die vielen bunten Erntegaben betrachten und Gott dafür danken. Dieser heiße aber auch trockene Sommer macht uns deutlich, dass auch für uns in Weilheim nichts selbstverständlich ist. Dass wir ernten dürfen ist ein Geschenk Gottes, für das wir ihm in diesem Gottesdienst danken wollen. In diesem Gottesdienst werden zwei Kinder getauft, Mia Marinacci und Jona Bendl. Es gibt also viel zu erleben an diesem Sonntag in der Peterskirche, gerade auch für die Kinder! Alle Gemeindeglieder und besonders Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen.

 

Spenden für das Erntedankfest aus Landwirtschaft und Gärten und Betrieben:

Für den Festgottesdienst zum Erntedankfest am 30. September in der Peterskirche wäre es schön, wenn auch von uns aus Weilheim wieder verschiedene Sorten von Obst und Gemüse und verarbeitete Lebensmittel gespendet würden. Die Erntegaben werden am Samstagnachmittag, 29. September, zum Erntedankaltar aufgebaut und sollten bis 13.30 Uhr in den Chorraum der Peterskirche gebracht werden (Achtung: von 14.30-15.30 Uhr findet eine Trauung statt). Auch am Freitag, 28. September, können die Dinge zwischen 11.00 und 18.00 Uhr in den Chorraum der Kirche gestellt werden. In der Woche nach dem Erntedankfest werden die leicht verderblichen Waren von der Kirchengemeinde an bedürftige Familien in Weilheim weitergegeben. Die haltbaren Produkte werden dem Tageszentrum Kirchheim des REHA-Vereins gespendet.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kinderkirche gesucht!

Sonntagmorgens trifft sich unsere Kinderkirche um 10.00 Uhr im Gemeindehaus am Marktplatz,

wo wir gemeinsam mit den Kindern im Alter von 4-11 Jahren Kindergottesdienst feiern und Gott loben mit Liedern, biblischen Geschichten, Spielen und Gebeten.

Zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams suchen wir noch interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei Interesse bitte melden bei Pfarrer Eckhard Schlatter, Tel: 07023/ 6883 oder im Pfarrbüro, Tel: 07023/ 909736

 

Ehejubiläum

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern am 20. September Else und Emil Kemmler aus der Hofstraße1. Wir gratulieren den Eheleuten sehr herzlich und wünschen ihnen Gottes Segen.