Termine aktuell

Wochenspruch zum Sonntag, 24. Mai 2020 (Exaudi)

Christus spricht: Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Johannes 12,32)

 

Aktuelles zum Gottesdienst

Auch am vergangenen Sonntag, 17. Mai, haben Kantor Lubos Ihring und Sängerinnen aus dem Chor an der Peterskirche den Gottesdienst musikalisch auf feine Weise gestaltet. Wir Mitfeiernden, die auch die Predigt zum Thema „Beten“ von Pfarrer Schlatter hörten, waren durch den gemeinsamen Gottesdienst gestärkt. Ebenso war es eine Freude, auch gestern zu Fest „Christi Himmelfahrt“ sich als Christen aus Hepsisau, Neidlingen und Weilheim in der Peterskirche beim Gottesdienst zu sehen und der Musik an der Goll-Orgel und der Predigt von Frau Pfarrerin Stolz zu lauschen.

Wir freuen uns deshalb darauf, auch am kommenden Sonntag, den 24. Mai, und am Pfingstfest wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern und inzwischen auch wieder Taufgottesdienste feiern zu dürfen. Wir richten uns dabei nach den geltenden Infektionsschutzbestimmungen, die von den Behörden laufend angepasst werden. – So dürfen wir nun inzwischen auch weitere Plätze auf den Emporen freigeben. Schön, dass bei aller gebotenen Achtsamkeit nun Stück um Stück wieder mehr Gottesdienstbesucher in der Peterskirche Platz finden! Eine telefonische Anmeldung ist deshalb nicht mehr nötig.

Zusätzlich zum Präsenzgottesdienst gibt es nach wie vor den Videogottesdienst (abrufbar über einen Link auf der Homepage www.peterskirche-weilheim.de) und die Lesepredigten der Pfarrer/innen aus dem Distrikt, die es zum Mitnehmen in der Peterskirche gibt und die wir auf Wunsch auch gerne brieflich. zustellen. Außerdem ist eine Kurzfassung jeweils im Mitteilungsblatt abgedruckt.

 

Samstag, 23. Mai

18:00 Uhr Bläserspiel auf dem Turm der Peterskirche (nach dem Glockengeläut)

 

Sonntag, 24. Mai „Exaudi“

9.00 Uhr Bläserspiel auf dem Turm der Peterskirche

10.00 Uhr Gottesdienst in der Peterskirche (Pfarrer Hennig), Opfer: Allgemeine Gemeindearbeit

Ab 10.00 Uhr Videogottesdienst abrufbar auf www.peterskirche-weilheim.de

14.00 Uhr Taufgottesdienst (Pfarrer Hennig), Peterskirche

 

Pfingstsonntag, 31. Mai

10.00 Uhr Gottesdienst in der Peterskirche (Pfarrer Hennig), Opfer: Für aktuelle Notstände

14.30 Uhr Taufgottesdienst (Pfarrer Hennig), Peterskirche

 

Pfingstmontag, 1. Juni

11.00 Uhr Voraussichtlich Distriktgottesdienst auf der Wiese bei der Burgruine Reußenstein (Pfarrer Hennig)

14.30 Uhr Taufgottesdienst (Pfarrer Hennig), Peterskirche